Entdecke meine Top 3 Vitalwochen-Programmpunkte

Kathrin

Kathrin

Blogserie Inside THERME Bad Wörishofen: Vitalwoche ‚Fit und schön in den Frühling‘

Regelmäßig stellen dir Südsee-Mitarbeiter in unserer Serie ‚Inside THERME Bad Wörishofen‘ ihre persönlichen (Geheim-)Tipps für einen THERMEN-Besuch vor. Diesmal 3 To Do’s bzw. Tipps für den Thermen-Besuch während der Vitalwoche ‚Fit und schön in den Frühling‘:

Endlich Frühling! Nachdem mein Körper viele Monate im Winterschlaf-Modus verbracht hat, merke ich, wie die ersten wärmenden Sonnenstrahlen anfangen, meine Energie-Reserven wieder aufzufüllen. Da diese auf unserem Breitengrad im Frühjahr eher spärlich gesät sind, mache ich mich auf die Suche nach Alternativen zu unserem natürlichen Vitamin-D-Provider und stelle fest, dass ich als Thermen-Mitarbeiterin im wahrsten Sinne des Wortes ‚an der Quelle‘ sitze.

In der Vitalwoche erwartet mich vom 9. bis 13. April 2018 ein Rundum-Verwöhnprogramm, dessen Motto verspricht, mich ‚Fit und schön‘ in den Frühling starten zu lassen. Beim Blick auf den Programm-Flyer schlägt mein kleines Wellness-Herz in der Tat gleich höher und ich beschließe: Das abwechslungsreiche Fitness-, Beauty- und Wellnessprogramm sowie Ernährungskurse und Aufguss-Specials müssen von mir getestet werden.

Hier meine persönlichen Vitalwochen TOP 3

1. Beauty-Specials

Nach dem langen, kalten Winter sehnt sich mein Teint nach einer Extraportion Pflege. Hier kommen die tollen Beauty-Angebote der THERME gerade recht. In der Vitalwoche gibt es davon besonders viele: Zum Beispiel die nach Holunderblüte duftende Créme-Peel-Maske, die ich mir nach einem leichten Anschwitzen im Dampfbad auftrage. Fühlt sich richtig gut an. Das Ergebnis: Alte Hautzellen werden entfernt, meine Haut sieht gesund, glatt und rosig aus und hat einen richtigen Frühlings-Glow 🙂

2. Pilates

Die Zeit, in der ich mit weiten Woll-Pullis das ein oder andere Pfündchen zu viel kaschieren konnte, ist in Kürze vorbei. Ich freue mich schon, endlich wieder luftige Sommerkleider im Büro und nach der Arbeit einen Bikini am Thermenstrand tragen zu können :). Höchste Zeit, meinen Bauch bzw. meine Körpermitte auf Vordermann zu bringen. Perfekt, dass auch in dieser Vitalwoche Trainerin Yvonne Nertinger zum Pilates-Training einlädt. Anders als beim Yoga wird beim Pilates durch die Nase ein und durch den Mund ausgeatmet. Dabei wird der Bauch bzw. das sogenannte Power-House fest angespannt. Durch die vielen verschiedenen Übungen werden außerdem viele weitere Muskeln des Körpers beansprucht. Fazit: Ein super effektives Training für den gesamten Körper!

3. Sauna-Special: Mittelmeerkreuzfahrt

Man kann es nicht oft genug sagen: Die Sauna ist ein wahrer Alleskönner. Regelmäßige Saunagänge wirken positiv auf den Stoffwechsel, stärken die Abwehrkräfte und trainieren das Herz-Kreislaufsystem. Zudem macht Saunieren schön: Durch die Wärme der Sauna und den Temperaturwechsel mit kaltem Wasser wird die Haut besonders gut durchblutet und die Hautzellenerneuerung angekurbelt.

In der Vitalwoche macht der Saunagang garantiert NOCH mehr Spaß. Das Thermen-Team lädt mit thematisierten Aufgüssen zu einer traumhaften Mittelmeer-Kreuzfahrt ein. Bei Aufgüssen wie ‚Mallorquinische Mandelblüte‘, ‚La vie est belle‘ oder ‚Akropolis‘ fühle ich mich direkt in die schönsten Städte Südeuropas versetzt. Außerdem erwarten mich im Anschluss kleine, landestypische Extras 🙂 Das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen…

Das waren meine Vitalwoche TOP 3 🙂 Ich wünsche euch einen vitalen Start in den Frühling. Falls Ihr Lust bekommen habt, einige Aktionen selbst auszuprobieren – hier geht’s zum Programm.

Alles Liebe

Eure Kathrin