Das Thermometer steigt, die Sonne lacht, aber irgendetwas fehlt noch zu deinem Glück?

Sina

Sina

Das Thermometer steigt, die Sonne lacht, aber irgendetwas fehlt noch zu deinem Glück? Richtig… vermutlich die perfekte Bikinifigur und das gute Gefühl, diesen Sommer mal etwas mehr für Gesundheit und Wohlbefinden getan zu haben!

So geht es mir zumindest, aber der innere Schweinehund muss ja erst mal überwunden werden. Da habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und ein abwechslungsreiches ThermenSommer-Programm zusammengestellt. Noch bis 4. August gibt es immer montags bis freitags tolle Aktionen die richtig viel Spaß machen. Da ist garantiert auch für dich das Richtige dabei.

Noch nicht ganz überzeugt? Um dir die Entscheidung zu erleichtern, habe ich dir meine Top 5 für den diesjährigen ThermenSommer zusammengestellt:

1. Ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet

Du willst etwas für deine Fitness tun? Perfekt. Freu dich auf rhythmische Zumba-Moves im türkisglitzernden Wasser oder finde deine innere Mitte bei Yoga, Pilates und Qi Gong. Schau dir auch unbedingt die in Deutschland noch relativ neue Sportart ‚Gyrokinesis‘ an: Mit Elementen aus Tanz, Yoga und Turnen förderst du deine Beweglichkeit. Ganz neu im Programm ist das ‚Surfset Fitness Programm‘, bei dem du deine Balance bei verschiedenen Übungen auf Surfbrettern unter Beweis stellen kannst. Eine wackelige Angelegenheit, aber keine Sorge, du landest dabei sicher nicht im Thermensee 🙂 denn beim ‚Surfset Fitness‘ hast du festen Boden unter den Füßen.

2. Nimm dir Zeit für Entspannung

Nach anstrengenden Aktiv-Programmen darf die Entspannung nicht zu kurz kommen. Unsere Meditations-Expertinnen laden dich zu erholsamen Meditationen im 55°C warmen Kräuter-Warmbad ein. Mach es dir auf deinem flauschigen Handtüchenn bequem, schließe die Augen und tauche bei meditativen Klängen in eine andere Welt ein…

3. Man lernt nie aus

Willst du etwas Neues dazu lernen? Im Thermenparadies erfährst du an ausgewählten Tagen, wie Ernährung deine Schönheit beeinflusst und welche Wirkungen die Gewürze der ayurvedischen Küche haben. Dein Wissensdurst ist noch nicht gestillt und du möchtest auch etwas Praktisches ausprobieren? Bei lehrreichen Kräutervorträgen mixt du zusammen mit unserer Heilkräuterexpertin köstliche Smoothies und stellsst pflegende Peelings her.

4. Wahre Schönheit kommt von Innen

Klar, das stimmt. Aber warum nicht auch etwas für die äußere Schönheit tun? Genieße wohltuende Körperpeelings und gönne deiner Haut ein pflegendes Body Wash, bei dem der Körper mit einem fruchtigen Duschgel eingerieben wird. Ich kann dir sagen, es duftet fantastisch!

5. Freu dich auf Spiel und Spaß

Bist du auch so ein großer Rätsel-Fan wie ich? Ich liebe Rätselhefte – und wenn man dann auch noch etwas dabei gewinnen kann, umso besser! Ob beim Bingo oder beim Thermen-Quiz in der Thermengastronomie: Ganz viel Spaß ist garantiert.

Übrigens, hast du schon gewusst?: Erstmalig gibt es dieses Jahr auch ein Rätselheft für Thermenfreunde. Mit dem richtigen Lösungswort und ein bisschen Glück kannst du einen von 20 Gutscheinen für 4 Stunden Thermenparadies gewinnen.

Und, ist da das Richtige für dich dabei? Zum Schluss habe ich noch zwei Extra Tipps: Alle Saunafans dürfen sich bei schönem Wetter immer donnerstags ab 18 Uhr auf ein Südsee-Barbecue auf der Saunaterrasse freuen.

Wenn du Lust auf chillige Musik am Thermenstrand hast, solltest du zu den LoungeNights am Freitag kommen! Um 18 Uhr geht’s los mit exotischen Cocktails und Smoothies, Lounge Musik und das Beste ist: Wir schenken dir einen kleinen alkoholfreien Probiercocktail. Zusätzlich kannst du dich auf ein abwechslungsreiches Künstlerprogramm freuen.

Na, hast du Lust bekommen, den Sommer in der THERME zu genießen? Das Programm kannst du dir hier runterladen.

Ich freue mich schon darauf, dich beim ThermenSommer zu sehen!

Kategorie : Events & Mehr
Tags :